Tag 20 Transfer Ko Chang- Bangkok

Tag 20 Transfer Ko Chang- Bangkok

Die Koffer sind gepackt, ein letztes Frühstück im The Souk, ein Gruppenfoto mit dem Team. Wir sagen auf Wiedersehen, Thai-Hilde hat feuchte Augen, auch uns fällt es schwer. Der „stumme“ Fahrer ist da, wir müssen los. Gleich die erste Fähre hat noch ein Plätzchen für uns, wir erreichen ohne Verzögerung das Festland und rollen mit dem Gasantriebauto gen Bangkok. Nach über 5 Stunden Fahrt Einchecken in unser Hotel, für die letzte Nacht. Wir eilen nach China Town, ein paar Geschenke müssen noch her. Super, die Chinesen machen schon um 17.00 Uhr die Läden runter, so eilen wir durch dunkle Gassen. Aber wir haben ja noch den Höllenlärm-Nachtmarkt, da gibt es alles,von gegrillten Skorpionen bis zu den berüchtigten Schlabber-T-Shirts. Wir kaufen uns in Rausch. Das macht natürlich mächtig Hunger, also gehen wir zu Mama Thai, die kennt uns noch und bringt ungefragt vier Suppen. Ein gefüllter Magen braucht Entspannung, also hin zur Thai-Massage.
So eine Massage macht natürlich Hunger, also darf sich unsere Stamm- Garküche über eine weiteren Besuch freuen. Geld weg, Geschenke gekauft, entspannt und satt, nix wie ab ins Bett, morgen geht es nach Hause. Der Wecker steht auf 5.30Uhr.