Tag 7 Hell Driver

Tag 7 Mit den Scootern an die Westküste

Für den Ausflug in den Westen gibt es zur Stärkung ein hausgemachtes Thaifrühstück, Nudeln mit Gemüse und Rührei, ja wir sind angekommen. Um ehrlich zu sein, im ganzen Old Ko Lanta ist nicht einmal die Rinde eines Brotes aufzutreiben, also machen wir auf Thai.

Die Roller warten schon auf uns, sie kosten 200 THB pro Gefährt, das sind mal 5 €. Als ich sie sehe, weiß ich warum, auf sie passen der normal gewachsene Thai mit Frau, aber nicht die zugegebenerweise, schon etwas dürre deutsche Eiche mit zierlicher Ehefrau. Die Vermieter werfen sich besorgte Blicke zu als wir versuchen, unsere Maschinen zu starten. Also müssen schnell ein paar gut gemeinte Tipps her, einen Liter Sprit kaufen bei der Nachbarin, zum Anlassen den Ständer einklappen, es sind keine Rennmaschinen.
Die sehen halt, wir sind von der ganz harten Sorte, wir haben die Sucht nach Geschwindigkeit. Was sie uns nicht sagen, ist, immer links fahren!!!! Nach drei Kurven und ein paar erschreckten Thais, die irgendwie immer auf der falschen Seite fahren, haben wir es kapiert und brausen gen Westen. Die erste Steigung der Insel bringt unsere Maschinen an ihre Grenzen und wir rollen gemächlich zu den Superstränden. Die unzähligen Schlaglöcher werden (meist) souverän umfahren, wir sind die Hell Driver aus Eisental.

Nach der Fahrt gibt es erst einmal Kaffee für die Damen plus Chris und Hans-Jörg nimmt einen COCONUT Shake, der schmeckt prima, das nächste mal ich auch. Wir legen uns auf den Withe Beach und tanken Sonne für die Rückfahrt.

Nach Bad und Sonne gibt es Suppe und COCONUT, Shake sehr zu empfehlen.

Auf der Rückfahrt entdecken wir unser Ziel für morgen. Eine Tropfsteinhöhle, die einiges zu bieten hat, davon erzähle ich morgen (ich Joggingschuhe).
Auf der Rückfahrt haben wir uns glatt verfahren, was hier bei zwei Straßen eine wahre Meisterleistung ist. Ich fuhr die eine Straße zu weit, Hans-Jörg bog eine zu früh ab, ist halt schon schwer den richtigen Weg zu finden. Der Vermieter machte ein glückliches Gesicht als wir vor das Haus donnern, bis wir ihm sagten, wir fahren morgen wieder.