Tag 9 Chiang Mai II

Abend in Chiang Mai

Kay unser Führer holt uns zum Dinner ab. Das Buffet findet in einem grell erleuchteten Eventpalast statt. Hans-Jörgs und meine Mundwinkel gehen nach unten.

Alles quitschebunt hier, Thai Style! Durch einen riesigen Torbogen erreichen wir den Open Air Futter-Ground, es gibt hier keinen einzigen Stuhl,alle sitzen am Boden. Es liegen kleine Sitzkissen mit zu vernachlässigenden Rückenstützen am Boden, meine Stimmung erreicht den Tiefpunkt, wo ist der Ausgang. Der einzige Trost, es kostet ja nix ( leider ein Trugschluss). Ich falte meine langen Gräten mit Mühe auf der Sitzbriefmarke zusammen, den anderen gehts auch nicht besser,ein kleiner Trost. Wie von Zauberhand taucht in Windeseile ein kleiner runder Tisch mit traditioneller Chiang Mai Food auf, wir bestellen Chang in kleiner Ausführung.

Wunderschöne Klimbim Musik perlt in unsere Ohren, wie sollen wir das über Stunden aushalten? Mit kreischender Wirbelsäule versuche ich an die Curry-Schälchen zu kommen,die mit verschieden Leckereien gefüllt sind , Pork, Huhn, Gemüse, Reis. Irgendwie werden sie nie leer, aufmerksame Zauberlehrlinge sorgen dafür. Noch ein Chang, die Stimmung steigt,die Musik wird lauter und die Show geht los. Bunt gekleidete Elfen mit überlangen Fingernägeln schweben durch den Raum, die Mundwinkel gehen nach oben, super Musik, Hans-Jörg oder ?

Auch die schönste Elfe kann meinen geschundenen Körper nicht besänftigen, auch die anderen schieben ihre Hinterteile hin und her. Ein Schwertakrobat gibt uns den Rest, wir bezahlen. Sieben kleine Chang 1050THB (26€), dafür hätten wir auf Ko Lanta ein ganzes Essen für Vier bekommen, halt ohne Elfen, Schwertkämpfer, und verkrampfte Beine. Mit schweren Schritten verlassen wir diese Stätte der Thai Kultur. Kay hat Erbarmen und bringt uns ins Hotel. Mit einem Glas Chiang Mai Gin spülen wir uns Klimbim aus den Ohren.

So schlecht wars eigentlich nicht, ist Thailand. Ab in die Edelbetten.