Tag 15 Fahrt nach Delfoi (Delfi)+Tag 16 Delfoi

 

Tag 15 Fahrt nach Delfoi
Wir brechen bei sonnigem Wetter in Richtung Süden auf, als wir die Berge erreichen wird das Wetter schlechter, es beginnt zu regnen. Apollon Camping liegt ca. 1500m von dem Dorf Delfoi entfernt. Der wolkenverhangene Blick auf den Golf von Korinth und Itea lässt uns auf besseres Wetter hoffen. Aus der Dorfstraße reihen sich Restaurants und Hotels aneinander.

 

Delfoi ist ein großes Touristengeschäft. Im April stehen die großen Tavernen noch leer, schon einzelne Gäste sind willkommen. Wir essen Reste aus unserem Kühlschrank.

Tag 16 Delfoi
Mit den Fahrrädern fahren wir rüber zu den Heiligtümern. Bei Sonnenschein sind die Aussichten spektakulär, die wussten schon, warum sie hier ihre Orakel lasen.

 

 

 

Viele Besucher aus aller Welt, nach vier Stunden haben wir genug Steine gesehen und stärken und mit gefüllten Tomaten.
Morgen fahren wir nach Lefkas.