Tag 16 Von Quy Nhon nach Tuy Hoa

Tag 16 Von Quy Nhon nach Tuy Hoa
Inas Kredit-Karte wird nicht akzeptiert, die Damen an der Rezeption versuchen alles, wir zahlen bar. Der Transfer klappt, wir werden wieder in einen Mini-Bus gequetscht. Die Fahrt wird unterhaltsamer, neben uns sitzt ein nach San Diego ausgewanderter Vietnamese. Eine junge Vietnamesin, die in Deutschland studiert hat, überbrückt Sprachbarrieren. Kurz vor Tuy Hoa ist Schluss mit Busfahren, wir werden ausgesetzt. Ein Taxi holt uns an der Landstraße ab und bringt uns zu dem Hotel unserer Wahl. Einfach, aber sauber, ein bisschen Englisch ist auch vorhanden, was wollen wir mehr? Die Kakerlaken in unserem Zimmer machen uns Platz. War Quy Nonh noch Diaspora, so ist Tuy Hoa touristisch völlig unbeleckt. Wir fallen auf wie „Bolle“, oder gepflegter ausgedrückt, wir fühlen uns wie Weltstars, alle, wirklich alle, bleiben stehen, grüßen uns und lächeln, nur Autogramme wollen sie nicht. Es ist heiß, es gibt nichts zu sehen, zum Ärger der Kakerlaken legen wir in unserm Zimmer die Füße hoch. Das Essen gehen wird dieses Mal zum Suchspiel, TripAdvisor gibt uns die falsche Adresse, wir irren durch dunkle Gassen, kein Restaurant in Sicht. Wir enden in einer kleinen Garküche am Straßenrand, wie immer mit Kinderstühlen.

Es gibt aus kleinen Schälchen Klebreis mit ???. Ich hätte verpuppte Raupen oder Schwalbennester-Stücken vermutet. Ina sieht das nicht so und macht beruhigendere Vorschläge: geröstete Brotstückchen oder so. Ich lasse sie in ihrem Glauben, was kann Quallen toppen?? Morgen fliegen wir nach Saigon.