Tag 17 Flug von Tuy Hoa nach Hoh-Chi-Min Stadt (Sai Gon)

 

Tag 17 Flug von Tuy Hoa nach Hoh-Chi-Min Stadt (Sai Gon)
Der Tag beginnt schlecht, die Damen in Qui Nhon haben Inas Kreditkarten geschrottet. No Money for Ina. Meine war nicht in den Frauenhänden, sie funktioniert noch. Ich übernehme die Finanzen. Der Airport von Tuy Hoa ist eine ehemalige US Air Base. Es ist nicht ein Flugzeug auf dem ganzen Areal zu sehen, alles geht hier entspannt zu. Bei der Sicherheitskontrolle werden wir ins Séparée gebeten, mein Koffer bedarf einer Sonderprüfung. Die Kollegen sind zwar entspannt, aber sehr genau. Mein Koffer verbirgt keine Geheimnisse, wir bekommen die Freigabe.

Nach einer Stunde Flug landen wir in Sai Gon und unser etwas hektischer Fahrer bringt uns durch das Verkehrsgewühl in unser Hotel. Die Scooter bewegen sich in dieser Stadt im rechtsfreien Raum, sie befahren wenn’s gerade passt und die Ampel Rot ist, die Gehsteige flott zwischen den Fußgängern.
Die Stadt hat ca. 9 Millionen Einwohner, viele Autos und 5 Millionen Motorroller!
Wir gehen heute in ein „besseres“ Restaurant mit einem lebenden Fisch- und Krebs-Angebot in der Auslage. Wir werden wieder enttäuscht, teuer, aber nicht wirklich gut. Wir schlafen gut in unserem Mittelkasse Hotel mit weichen Betten.