Tag 21 Mekong- Pho Quoc
Der letzte Mekong-Tag beginnt grausam: 5.45 Uhr aufstehen. Keine Frühstücks-Pho. Schon wieder „Boat People“ 30 Minuten Wasser, ab und zu ein Schiff, die Schwimmweste drückt, wir haben keinen Bock mehr auf Boote. Als wir den schwimmenden Markt von Cai Rang erreichen, sind wir beeindruckt, das hier ist kein Touristen-Markt, sondern ein Großmarkt auf Schiffen. Massen von Booten in allen Größen und Formen, ankern hier auf engstem Raum. Sie sind teils bis zur Belastungsgrenze gefüllt mit allen Früchten und dem Gemüse, was das Delta zu bieten hat.
Eine aufgestellte Stange am Bug des Schiffes ist mit dem jeweils angebotenen Produkt versehen. Die Käufer legen an und die Ware wechselt das Boot. Wir umrunden den Markt und fahren zurück zur Anlegestelle. Siggi fährt uns ein letztes Mal „Vip“ zum Fährhafen Rach Gia.
Auf Phu Quoc angekommen reißen sich die Taxifahrer um uns, wir sind halt Vip.
Der Sieger fährt uns in das Free Beach Resort. Die Anfahrt täuscht, es ist eine sehr schön angelegte Anlage mit viel Grün.
Der Empfang ist etwas überrascht von unserer Ankunft, sind wir doch einen Tag zu früh angereist, ups. Die Damen sind souverän, kein Problem wir bekommen ein Zimmer mit Air Condition (kleiner Aufpreis). Am Strand erwartet uns das Restaurant, hier werdenwir uns für die Strandliege zu stärken. So, die nächsten Tage werden so richtig duchgemumt.
[flagallery album=26]